Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Kiezspaziergang mit „Umwelt aktiv“
Montag, 18. September 2017, 16:00

Ort für nachhaltige Aktionen gesucht

In diesem Sommer hatte das neue Quartiersmanagement-Projekt "Umwelt aktiv!" seinen Start. Bis Ende 2019 haben die Bewohner*innen des Lettekiez die Gelegenheit sich im Rahmen von Workshops, Bau- und Pflanzaktionen mit dem Thema Natur- und Umwelt auseinander zu setzen und neue "Grüne Orte" entstehen zu lassen.
Am Montag den 14.08.2017 hat der erste Runde Tisch zum neuen Projekt "Umwelt aktiv" stattgefunden.
Während eines regen Austauschs sind viele Ideen zustande gekommen. Aber bei all diesen Ideen wurde gemeinsam festgestellt: Um eine Kontinuität und Nachhaltigkeit für das Projekt zu gewährleisten, bedarf es eines Ortes. Ein Ort wo die Ideen verwirklicht werden können, ein Ort von dem Aktionen starten können und wo sich die Menschen, die sich mit Umweltthemen verbunden fühlen oder mehr darüber erfahren möchten, austauschen können.
Ob es eine geeignete Fläche im Kiez gibt, die die Anwohner*innen für ihre Pläne nutzen können, ist noch nicht klar, doch sie werden sich auf die Suche begeben.
Zu diesem Zwecke sind am Montag, den 18.09.2017 um 16 Uhr alle interessierten Anwohner*innen zu einem Spaziergang durch das Viertel eingeladen.
Treffpunkt ist die Bibliothek am Schäfersee. Dabei sollen Flächen besichtigt werden, die beim Runden Tisch vorgeschlagen wurden. Weitere Ideen sind natürlich herzlich willkommen.

Weitere Informationen auf facebook „Umwelt aktiv Lettekiez“.

Ort:  Treffpunkt: Bibliothek am Schäfersee, Stargardtstraße 11-13, 13407 Berlin